Frohes und sportliches Jahr 2018!!

Wir starteten gleich sehr sportlich in das Jahr 2018. Toll waren die Bewegungslandschaften wie am Barren oder am Trampolin, die unser Sportlehrer gemeinsam mit Philipp Kötschau von unserem Partner symbioun e.V. in der Dreifelder-Halle aufbaute. In den darauffolgenden Tagen besuchten wir dann die Bowlingbahn sowie die Kletterhalle in Weimar.

Dass neben sportlicher Fitness auch gutes und gesundes Essen gehört, haben wir ganz praktisch erfahren. Frau Pfaffendorf führte mit uns in unserer neuen Schulküche eine leckere Ernährungsstunde mit gesponsertem Obst vom Globus Isserstedt durch. Währenddessen trainierten zwei andere Gruppen an den anderen Stationen "Bewegung mach schlau" und "Speedstacking" Koordination und Geschicklichkeit. Nach einer Stunde wechselten wir die Stationen. 

Höhepunkt war jedoch das Schüler-Lehrer-Turnier im Ball-über-die-Schnur am Freitag. Drei Kinderteams gegen ein Lehrerteam - das war vielleicht spannend! Die Lehrer haben dieses Mal gewonnen, doch die Schüler freuen sich, sie bald wieder herauszufordern. Tolle Preise gab es von den Sponsoren Tedi und auch vom Apoldaer Lidl.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer! Ein großer Dank gilt auch all unseren Sponsoren und Partnern wie symbioun e.V., Globus Isserstedt, Tedi sowie Lidl.

 

Auch die Thüringer Allgemeine berichtete über unseren sportlichen Start

Sport Kerstin

Sport 1 Kerstin