Mein sicherer Schulweg- unser Verkehrserziehungstag am 23.08.2011

Am 22.August freuten sich 25 aufgeregte Schulanfänger darauf, ihren ersten Schultag in ihrer Stammgruppe erleben zu können. 13 Kinder sind nun in der jahrgangsheterogenen Stammgruppe bei den Königstigern, die anderen 12 bei den Berggorillas.

Doch nun bin ich ein Schulkind und werde immer selbstständiger – auch im Straßenverkehr! Aus diesem Grund stand bereits am zweiten Schultag „Verkehrserziehung" auf dem Plan. An 4 Stationen konnten wir in unserer Stammgruppe erleben, wiederholen und vertiefen, welche Verkehrsregeln besonders für uns als Fußgänger und Fahrradfahrer ganz besonders wichtig sind! Auch die Mitarbeiter des ADACUS-Projektes unterstützten unsere Pädagogen in diesem Jahr wieder sehr dabei.

Vielen Dank für diesen schönen und abwechslungsreichen Tag!