"Ein toller Tag"

Am 19.01.2011 hatten wir die einmalige Gelegenheit, den Kinderkanal "KIKA" in Erfurt zu besuchen. Das war ein aufregender Tag! Im Rahmen unseres großen Projektthemas "Medien" fuhren wir ganz früh mit dem Zug nach Erfurt, um hinter die Kulissen des Senders zu schauen. Kaum angekommen, ging es schon spannend los: In Kleingruppen stellten wir mit Hilfe der "Trick-Boxx" unsere eigenen Comics her. Ein sehr aufregendes Erlebnis. Nach einem leckeren Essen besuchten wir mit unseren Pädagogen in der Mittagspause das Schmetterlingshaus auf der EGA, bevor wir nun voller Neugier hinter die Kulissen blicken konnten. Ein riesen Tonstudio, die Maske und den Senderaum konnten wir bestaunen. Am späten Nachmittag traten wir dann zufrieden und voller neuer Eindrücke die Heimreise an. Danke für diesen tollen Tag!

Kika Besuch Kika Besuch Kika Besuch

Kika Besuch Kika Besuch Kika Besuch
Kika Besuch Kika Besuch Kika Besuch
Kika Besuch Kika Besuch Kika Besuch

Kika Besuch Kika Besuch Kika Besuch

Kika Besuch Kika Besuch Kika Besuch