Als Nikolausüberraschung gab es für unsere Schülerinnen und Schüler sowie für alle Vorschüler der KiTa „Mozartweg“ eine Zirkusvorstellung in der Martinskirche. Eingehüllt in bunte Zirkustücher war unsere Martinskirche gar nicht wiederzuerkennen.

Die Vorstellung vom „Circus Knopf“ war abwechslungsreich und spannend: Unsere beiden Jongleure und Clowns wurden von den fiesen Winterhexen eingefroren und ihrer Farben beraubt. Unsere Clowns begaben sich auf große Abenteuerreise, um die Farben wiederzufinden. Als Erstes gab es bei der Malermeisterin viele Rottöne: Erdbeerrot, Ampelrot, Zornesröte, Sonnenaufgangsrot, Abflussrohrrot, … Die Liste war laaaaang. Dann trafen die Clowns auf drei Zwerge, die ein großes Problem hatten: Zumal sprach der Oberzwerg andauernd (und das auch viel zu schnell!) und zudem war ihr Schneewittchen kaputt. Ihr konnte jedoch geholfen werden und als Dank gab es dafür Gold und Silber. Danach krachte ein kleines grünes Männchen mit seinem Ufo mitten in die Martinskirche. Das Steuerrad brannte noch lichterloh! Zum Glück hatten wir eine Feuerschluckerin unter uns. Dank zweier Wörterprofessoren, die hervorragend Außerirdisch sprachen und fleißig übersetzten, bekam der kleine Alien einen neuen Antrieb und flog zurück nach Hause. Doch vorher gab es was als Dankeschön? Genau, intergalaktisches grün! Zum Schluss fotografierten wir auch die immer(fr)essenden Regenbogenraupe, die sich einmal selbst sehen wollte. Und Ihr ahnt es bereits: Als Dank gab es Regenbogenfarben – allerdings hinten aus dem Popo der Raupe. Ups! :-)

Das Programm war mitreißend und die Kinder lachten und fieberten mit. Besonders toll fanden sie, dass sie immer wieder mit einbezogen wurden und selbst mitmachen konnten.

Wir danken dem „Circus Knopf“ für die lustige und interaktive Vorstellung, die allen Kindern sehr gut gefallen hat. Davon werden sie noch lange Zeit sprechen!

 

 martinskirche 6.12.12 005 2  martinskirche 6.12.12 007 2 martinskirche 6.12.12 008 2 
 martinskirche 6.12.12 009 2  martinskirche 6.12.12 013 2  martinskirche 6.12.12 014 2
 martinskirche 6.12.12 018 2  martinskirche 6.12.12 019 2  martinskirche 6.12.12 021 2
 martinskirche 6.12.12 028 2  martinskirche 6.12.12 033 2  martinskirche 6.12.12 035 2