Unser feierlicher Schulanfangsgottesdienst ist immer ein sehr bewegender Augenblick, mit dem wir ein neues Schuljahr zusammen beginnen. Dabei stehen vor Allem unsere Schulanfänger im Mittelpunkt und werden in unserer Gemeinschaft begrüßt und herzlich aufgenommen - natürlich erhalten sie auch ihre lang ersehnten Zuckertüten.

Der diesjährigen Gottesdienst stand ganz im Zeichen unseres Jahresmottos "Farben sind das bunte Kleid Gottes". Dementsprechend bunt und farbenfroh war die Lutherkirche mit fast 200 Luftballons geschmückt. Besonderes Highlight war jedoch der Clown - in Gestalt von Frau Blume - der in den Gottesdienst hineinplatze und erstmal ganz neugierig viele Fragen stellte: "Was macht ihr hier?"

Die Kinder hatten sichtlich Spaß, kicherten und sangen gleich mit. Doch dann kamen endlich die Zuckertüten! Mit glänzenden Augen und sichtlich stolz nahmen unsere 25 Schulanfänger ihre Tüten im Chorraum entgegen.

Nach dem Gottesdienst liefen alle gemeinsam zur Schule. In den Klassenräumen lagen noch einige Überraschungen für die Kinder aus: ein Schul-T-Shirt sowie ein kleines Büchlein mit CD. Auch die Verwandten und Freunde schauten sich in den Räumen um und genossen einen kleine Snack im neu gestalteten Bastelraum.


Ein schöner Start ins neue Schuljahr!

 

 

 02  06
 05 01
 07

Das Copyright dieser Fotos liegt

Herrn Sascha Margon (Thüringer

Allgemeine)