8. Platz im bundesweiten Finale

Unsere Fußball-Mädels haben es geschafft: Sie standen nach der regionalen und landesweiten Entscheidung nun im deutschlandweiten Finale des Fairplay Soccer Cups. Während der Sommerferien 2019 vertraten sie unsere Schule auf Rügen und erreichten einen sensationellen 8. Platz.  

Der Sportlehrer Herr Kögler kann mit Recht sehr stolz auf seine "Four Girls" sein. War man Anfang März lediglich aus Spaß an der Freude angetreten. Gleich zwei Mannschaften qualifizierten sich für die landesweiten Halbfinalwettkämpfe. Die Mädchenmannschaft der Evangelischen Grundschule Apolda schaffte es darüber hinaus auch ins bundesweite Finale.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Eltern und die Akteure im Hintergrund, die während der Sommerferien mit ihren Mädchen nach Rügen fuhren, sie anfeuerten, mit betreuten und gemeinsam mit ihnen über den grandiosen 8. Platz jubeln konnten.

Ein wahrlich tolles Ereignis und Erlebnis für alle Beteiligten.