Mobile Basketballanlage für den Schulhof

Zweckgebundene Spende erfüllt den Wunsch der Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Grundschule Apolda nach einer mobilen Basketballanlage.

Im Rahmen der Auszeichnung "Bewegungsfreundliche Schule 2021", die lediglich zehn Schulen thüringenweit verliehen wird, erhielt die Evangelischen Grundschule Apolda eine zweckgebundene Spende der Unfallkasse Thüringen (UKT) in Höhe von 1000 Euro.

Nachdem der Schulhof 2020 saniert wurde, blieb nur noch der Wunsch der Kinder nach einer neuen Basketballanlage bestehen. Die Pädagogen wünschten sich zudem, dass die Anlage möglichst mobil sein solle, damit sie flexibel einsetzbar ist. Nun wurde dank der Spende dieser Wunsch Wirklichkeit.

Zusätzlich war noch ein wenig Geld übrig, dass weitere Trampoline für den Bewegungsraum angeschafft werden konnten.