Sportfest beim FSV Ilmtal Zottelstedt

In der zweiten Schulwoche findet an der Evangelischen Grundschule Apolda die "Bewegungswoche" mit klasseninternen Wandertagen, Exkursionen und Team-Tagen statt. Dieses Jahr endete die Woche mit einem abwechslungsreichen Spiel- und Sportfest auf dem Sportplatz des FSV Ilmtal Zottelstedt.

DFB-Mobil, Torwand schießen, Staffelspiele, Löschangriff mit der FFW Apolda üben, Koordinationsspiele mit der Praxis Wildensee sowie eine gesponserte Hüpfburg vom Förderverein ließen die Kinderherzen höher schlagen. Von Station zu Station hatten die Kids Zeit, alles auszuprobieren, sich anzufeuern und als Klassenteams zusammenzuwachsen. Das Catering übernahm an dem Tag ebenfalls der FSV Ilmtal Zottelstedt - teils finanziell unterstützt vom Förderverein. Den Kindern schmeckten das Obst sowie die Wiener mit Ketchup im Brötchen so gut, dass viele gern noch einen Nachschlag nahmen. Wer sich viel bewegt, hat ja auch Hunger.

Während der Mittagpause war das Fazit von Sportlehrer Michael Kögler, dem sportlichen Leiter des FSV Ilmtal Zottelstedt Thomas Schmidt sowie der Schulleiterin Kerstin Chelkowski ganz eindeutig: "Das Sportfest ist so toll und macht den Kindern so viel Freude, das machen wir gern noch einmal!"

Im Namen der Kinder unserer Evangelischen Grundschule Apolda möchten wir uns insbesondere beim FSV Ilmtal Zottelstedt für die Einladung und die tolle, gelebte Kooperation bedanken. Danke für die Ideen und das Engagement!

Auch der Praxis Wildensee möchten wir Dank aussprechen, dass sie stets gern mit dabei ist, uns bei Festen und im Alltag zu unterstützen. Herzlichen Dank dafür!

Und der größte Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Apolda: Danke für euren Freiwilligendienst, von dem die gesamte Region profitiert. In Notfallsituationen zu retten oder zu trösten, ist eine starke Belastung, die alle Feuerwehrleute auf sich nehmen. Dafür unseren Dank und Respekt. Eure Station mit dem Einsatzfahrzeug hat viel Neugierde und Interesse geweckt. Hoffentlich auch nachhaltig, damit die Freiwilligen Feuerwehren weiteren Nachwuchs haben.