Übernachtung zum Abschied

Zum Ende ihrer Grundschulzeit übernachteten die "Blauwale" (Klasse 4) in der Evangelischen Grundschule Apolda. Besonderes Highlight war das Lagerfeuer im "Garten der Stille", bei dem auch Marshmallows gebraten wurden.

Heimlich hatten Frau Chelkowski und Herr Knabe die Überraschungsparty vorbereitet. Die Eltern unterstützten die Aktion und brachten die "Blauwale" am Freitagabend in die Schule. Jeder brachte eine Kleinigkeit mit und so kam ein üppiges Buffet zustande. Herr Knabe stand am neuen Rost der Schule und grillte die Bratwürste.

Auf dem Schulhof gab es viele Aktionen und Spielmöglichkeiten. Der Höhepunkt des schönen gemeinsamen Abends war jedoch das Marshmallow braten im "Garten der Stille". Die Knicklichter im Sand sowie große Teelichter auf den Fensterbänken tauchten den Ort in ein schönes Licht.