Digitaler Elternabend und Schulanmeldung 2023

Für alle interessierten Eltern findet am 23. März 2022 um 18:30 Uhr ein Digitaler Informationsabend statt. Die Anmeldung dazu erfolgt über die schuleigene Mailadresse.

Verwundert schauen manchen Eltern nun ihre Vier- und Fünfjährigen an: Jetzt muss ich mein Kind schon für die Schule anmelden? War das nicht immer erst im Herbst des Vorjahres?

Das ist soweit alles richtig. Aufgrund der Schulgesetzänderung hat sich der Anmeldezeitraum für die Schulanfänger ab Sommer 2023 bereits in das Frühjahr 2022 verschoben.

 

Der Digtiale Informationsabend dient dazu, die Evangelische Grundschule Apolda und ihre "Fünf pädagagogischen Säulen" kennen zu lernen. Auch gibt es einen Einblick darüber, wie in familiärer Umgebung gelernt, gelacht und gespielt wird. Rückfragen zum pädagogischen Konzept sowie zu den Themen "Bewegungsfreundliche Schule" und Reformpädagogik werden selbstverständlich auch beantwortet. Gern können sich interessierte Eltern ebenfalls einen ersten Eindruck auf unserer Homepage verschaffen.

Die Anmeldung zum Informationsabend erfolgt über die Mailadresse info@evgs-apolda.de

Nach der Anmeldung erhalten Sie den Link zur Online-Veranstaltung sowie den Hinweis, dass eine Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/2024 bis spätestens 08. April 2022 an der Evangelischen Grundschule Apolda erfolgen muss.

 

Hinweis:

Über die Schüleraufnahme entscheidet der Schulbeirat Ende April 2022. Die Rückmeldung erhalten die Familien postalisch.

Ein Rechtsanspruch auf eine Einschulung in der Evangelischen Grundschule Apolda besteht nicht. Ihre Angaben werden erfasst, selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.