Friedensbilder für Partnerstadt Seclin

Anlässlich des 55. Jubiläums der deutsch-französischen Freundschaft sowie der Partnerstädteschaft zwischen Apolda und Seclin wurde unsere Evangelische Grundschule Apolda angefragt, ob wir für die Ausstellung im Secliner Rathaus Friedensbilder gestalten können. Sehr gern haben wir zugesagt. Die "Königstiger" (Kl. 1/2) haben sich mit dem Thema "Frieden" und dem eigenen Mitwirken daran, dass Frieden werden kann, auseinandergesetzt.    

Jede unserer Handlung hat Auswirkungen und zieht Kreise - wie ein Stein, der ins Wasser fällt.
Passend dazu hörten die Kinder Geschichten, die je nach Handlung einen anderen Ausgang nahmen. Anschließend malte jedes Kind auf einem kleinen Zettel seine eigenen "Handlungskreise". Zusammengesetzt zeigen die Collagen eindrucksvoll, dass wir auf einander achten und uns respektieren müssen, damit Frieden gelingen kann.

Am 01. November 2018 wurden die Bilder abgeholt und machten sich auf den Weg nach Seclin, wo sie zunächst im Rathaus und später in der örtlichen Grundschule ausgestellt werden.

Wir freuen uns, einen Teil beitragen zu dürfen.