Tag der offenen Tür 2018

Der "Tag der offenen Tür" war ein wunderbares Ereignis. Nach einer gemeinsamen Andacht anlässlich des Martinstags schauten sich interessierte Eltern, Ehemalige und Wegbegleiter in den Räumen der Evangelischen Grundschule Apolda um. Die Schülerinnen und Schüler boten dafür extra Schulführungen an, die regen Zuspruch fanden.

Die Kinder und Pädagogen hatten sich viel Mühe gegeben und einiges vorbereitet: Kräutersalze, Blütensamentütchen aus dem Schulgarten sowie Werkstücke aus dem Unterricht, die gern von den Besuchern gekauft wurden.

Der Förderverein hatte neben dem FöV-Café mit Kaffee und Kuchen mit der Firma Ospelt einen Sponsor gefunden, um auch Pizza und Baguette anbieten zu können. Das schmeckte so gut, dass auch Bürgermeister Rüdiger Eisenbrand nicht widerstehen konnte.

Ein herzliches Dankeschön allen Helfer sowie dem Sponsor Firma Ospelt.