Neue Schulglocke wurde gegossen

Am Freitag, 09. Juni 2017 war es soweit: Die Schulglocke der Evangelischen Grundschule Apolda wurde gegossen!

In ihrer Rede hob Schulleiterin Patrizia Meier besonders die Verbundenheit unserer Schulgemeinschaft mit der Kirchgemeinde Apolda als auch mit der Stadt Apolda als Glockenstadt hervor. Die Schulglocke ist ein Geschenk der Kirchgemeinde Apolda an die Evangelische Grundschule Apolda. Apolda ist weithin als Glockengießerstadt bekannt.
Frau Meier fügte hinzu: "Die Glocke läutet für unsere Schule auch einen Neubeginn ein". Damit bezog sie sich auf den kommenden Umzug der Schule an den neuen Standort, der bereits in weniger als drei Wochen stattfinden wird. Dort soll die Schulglocke einen prominenten Platz im Eingangsbereich erhalten.

Der Glockengießer zitierte standesgemäß aus Schillers Gedicht "Die Glocke" und wünschte den anwesenden Schülerinnen und Schüler, dass die Schulglocke für sie besonders häufig den Pausenbeginn einläuten möge.