Neuer Fußboden für den Kapla-Stein-Raum

Die Energieversorgung Apolda beteiligt sich finanziell bei der Neugestaltung des Kapla-Stein-Raumes. Die Kinder hatten sich einen ebenen Untergrund für ihre Bauwerke gewünscht. Der Förderverein hatte die Drittmittel eingeworben und sich zudem selbst mit knapp 1.000€ beteiligt.

An der Evangelischen Grundschule Apolda gibt es wahre Baumeister. Mit den mehr als 3000 Kapla-Steinen bauen die Kinder Türme bis an die Decke oder lassen große Ritterburgen mit verbindenen Brücken wahr werden.

Doch eines störte die Kinder bisher immer: Der Fußboden war vor allem uneben, abgenutzt und zudem kalt. Statt des alten Linoleumbelags wünschten sie sich daher einen feuerfesten Teppich, damit endlich nicht mehr kippelt und somit die Gebäude zum Einstürzen bringt.

Der Förderverein nahm sich der Sache an und bewarb sich bei der Energieversorgung Apolda GmbH (EVA) um ein Sponsoring. Dass man dem Aufruf "Mit Apolda verbunden" gerecht werden konnte, stand außer Frage. Dennoch freute man sich sehr, als die EVA die Zusage gab, das Projekt mit 500€ zu unterstützen.

In der letzten Sommerferienwoche war es dann soweit: Die die Apoldaer Raumausstatterfirma Schreyer legt den neuen Fußboden. Dank des Teppichs kommt nun auch das Wandgemälde viel besser zur Geltung. Die Kinder werden am ersten Schultag große Augen machen.

 

Herzlichen Dank an die EVA für die finanzielle Unterstützung!