1. "Meet & Talk"

Am 20. Oktober 2018 trafen sich Mitglieder, Förderer und Weggefährten des Fördervereins sich erstmals zum "Meet & Talk". Das Beisammensein in gemütlicher Runde kam so gut an, dass man spontan beschloss, sich jeweils im Frühjahr und im Herbst zu treffen.

Dem Wunsch der Mitglieder nach mehr gemeinsamen Aktionen und dem Beleben des Vereinsleben kam der Vorstand neben dem Newsletter nun mit dem erstmals stattfindenden "Meet & Talk" nach. Eingeladen waren Mitglieder und deren Familien, Weggefährten, Kooperationspartner und Förderer. Bei Getränken und Bratwurst kam man ins Gespräch, tauschte sich über neue Ideen aus und war interessiert daran, wie sich die Evangelische Grundschule Apolda nach einem Jahr am neuen Schulstandort eingelebt hatte.

Besonders erfreut war der aktuelle Vorstand darüber, dass viele Gründungsmitglieder des Fördervereins und der Schule der Einladung gefolgt waren. Gespannt wurden einigen Anekdoten gelauscht und viel gelacht. Die Kinder fanden es hingegen spannend, auch noch nach Einbruch der Dunkelheit bei Fackelschein übers Schulgelände zu stromern und zu spielen.

Ein rundum gelungenes Event, das nun zweimal jährlich stattfinden soll - eine Idee, die während der Gespräche entstand und direkt umgesetzt werden soll.