"Eine tolle Bank" für uns!

Die Sparkasse Mittelthüringen spendet anlässlich des 200-jährigen Jubiläums Sitzbänke an öffentliche Einrichtungen. Der Förderverein der Evangelischen Grundschule Apolda bewarb sich um solch "eine tolle Bank". Seit Ende April 2022 steht die stabile Holzbank auf dem Schulhof.

"Wow, die ist aber groß!", staunte der Zweitklässler als die Firma Naturholzprodukte Stuckatz aus Bad Berka die Holzbank anlieferte. "Und ganz schön schwer. Die krieg ich gar nicht hoch!", fügte der danebenstehende Erstklässler hinzu, als er versuchte, die 100kg schwere Bank direkt nach dem Aufstellen wieder hochzuheben.

Nach dieser Qualitätskontrolle durch die Schüler waren sie sich einig, dass die neue Bank der ideale Ort für das Pausenfrühstück sei. Die beiden Jungen waren schnell und sicherten sich - mit Brotdosen bestückt - einen Platz in der Sonne. Bald waren sie umringt von weiteren neugierigen Schülern und auch Pädagogen, die auch die neue Sitzgelegenheit ausprobieren wollten.

"Das ist echt eine tolle Bank", war das einhellige Urteil.

 

 

Herzlichen Dank an die Sparkasse Mittelthüringen, dass Kinder, Pädagogen und auch mitunter die Eltern in diesen Genuss einer schönen Sitzmöglichkeit kommen können!