Frischer Wind für die Räume

Dass sich die Kinder in der Schule wohlfühlen, ist den Pädagogen und dem Förderverein ein hohes Gut. Die Räumlichkeiten sind ein Baustein, um den Wohlfühlfaktor zu erhöhen. Daher unterstützt der Verein jedes Klassenteam mit 200€ bei der Gestaltung der Klassenräume. Möglich wurde dies dank der Einnahmen vom Sponsorenlauf.

Nur noch wenige Tage bis zum Schulstart! Die Pädagogen haben in den Ferien nicht nur inhaltlich das neue Schuljahr vorbereitet, sondern erneut viel Herzblut in die Gestaltung der Räume gelegt. Dank des Sponsorings kann so mancher Wunsch der Kinder erfüllt werden. Bei den "Blauwalen" können sich die Schülerinnen und Schüler über einen neuen Teppich und Kissen für die Leseecke freuen. Auch LCD-Maltafeln für die Lernwörter, "Little Professor"-Taschenrechner, neue Regale und ein Gitarrenwandhalter bringen frischen Wind in den maritim-gestalteten Raum. Auch in den anderen Klassen werden die Räume aufgehübscht.

Nun fiebern die Pädagogen nicht nur der Schuleinführung entgegen, sondern sind auch gespannt darauf, wie die älteren Kinder reagieren werden,wenn sie die veränderten Räume betreten.

Als Förderverein freuen wir uns, dass wir dank der Einnahmen vom Sponsorenlauf einen Beitrag leisten können, die Wünsche der Kinder und Pädagogen wahr werden zu lassen. Daher gilt unser Dank wiederum allen Läufern und Sponsoren.