Sponsorenlauf fürs Schulentwicklungsprojekt "Montessori"

Große (Lauf-)Freude während des 1. Sponsorenlaufs Insgesamt 865 Runden - oder 350 km - liefen die Kinder der Evangelischen Grundschule Apolda im Apoldaer Stadion. Der Förderverein hatte erstmals einen Sponsorenlauf gemeinsam mit der Schule organisiert. Als Sponsoren der Kinder standen Eltern, Verwandte, Freunde, Firmen und sogar ein Kinderarzt zur Seite.

Ein buntes Programm hatten der Förderverein und die Evangelische Grundschule Apolda für den Sponsorenlauf vorbereitet. Passend zum Fußball-EM-Start war das DFB-Mobil vor Ort und trainierte mit den Mädchen und Jungen. Auch eine Hüpfburg, Slackline, Pedalos standen zum Spielen bereit. Insgesamt hatten die Kinder für jede der Stationen dreißig Minuten Zeit. So auch für den eigentlichen Lauf.

Doch damit hatte niemand gerechnet! Hochmotiviert liefen die Kinder Runde um Runde - stets unter Beifall und Anfeuerungsrufen ihrer Freunde und Pädagogen. Am Ende erliefen die Kinder - und auch die Pädagogen - unglaubliche 865 Runden! Dies bedeutet, dass alle Läufer innerhalb der dreißig Minuten durchschnittlich zehn Runden gelaufen sind. Wahnsinn!

 

Am Ende kamen knapp 7.600 Euro zusammen, von denen der Förderverein Montessori-Materialien für die Schule anschaffen konnte.

 

Ein großes Dankeschön geht an die laufwilligen Mädchen und Jungen sowie an deren Sponsoren. Danke, dass ihr mithelft, dass die  Schule sich weiterentwickelt.