1. Newsletter für Mitglieder

Der neu gewählte Vorstand des Fördervereins Evangelische Grundschule Apolda e.V. möchte den Mitglieder einen Einblick in die Vereinsarbeit und ins Schulleben geben. Die Mitglieder sind begeistert und voll des Lobes.

Während der Mitgliederversammlung im November 2017 kam der Wunsch einiger Mitglieder auf, deren Kinder bereits die Evangelische Grundschule Apolda verlassen haben, mehr Informationen über die Vereinsarbeit sowie das Schulleben zu erhalten. Diesen Anliegen kam man am 22. März 2018 mit dem 1. Newsletter des Fördervereins gern nach. Es ist geplant, dass der Newsletter zweimal jährlich an alle Mitglieder versendet wird.

Im 1. Newsletter informierte der Vorstand über das neue Schulentwicklungsprojekt "Bewegungswelten", das der Förderverein unterstützen wird. Weitere Themen waren die Anschaffung von Metallbaukästen, der Wartungsvertrag der Homepage sowie der Arbeitseinsatz auf dem Schulhof. Zusätzlich wurden die Mitglieder über bevorstehende Aktionen und Feste in Kenntnis gesetzt: Sponsorenlauf 2018 und dessen Verwendungszweck (Wunsch der Kinder nach Tipis), der Schulgarteneinsatz, der Tag der "Offenen Gärten" sowie das bald stattfindende Schulfest.

Das Feedback auf den 1. Newsletter war seitens der Mitglieder durchweg positiv.