Tipis für den Schulhof

Am neuen Schulstandort in Apolda Nord wünschten sich die Kinder für den Schulhof kleine Rückzugsräume. Gemeinsam liefen sie im Juni 2018 Runde um Runde während des Sponsorenlaufs, um sich damit auch selbst diesen Traum zu erfüllen. Anfang Septemer erfolgte dann der Aufbau der Tipis auf dem Schulhof. Am 20. September 2018 gab es dann endlich die feierliche Eröffnung im Beisein einer Vertreterin der Energieversorgung Apolda, die ebenfalls das Projekt finanziell unterstützten.  

Nachdem der TÜV die neuen Spielgeräte geprüft und für sicher befunden hatte, konnten die beiden Tipis feierlich eröffnet werden. Den Traum hatten sich die Kinder der Evangelischen Grundschule Apolda selbst erlaufen: Beim Sponsorenlauf waren sie gemeinsam mit ihren Pädagogen Runde für Runde gelaufen und hatten so Gelder errannt. Der Energieversorger EVA sowie die Lottogesellschaft Thürigen beteiligten sich ebenfalls an den Kosten und somit stand dem Spielspaß nichts mehr im Wege.

Auch die Thüringer Allgemeine berichtete von der Eröffnung.