Neue Lieblingsplätze dank des Fördervereins

Dank der erlaufenen Sponsorengelder während des Sponsorenlaufs im Mai diesen Jahres konnte der Förderverein die Evangelischen Grundschule Apolda bei der räumlichen Ausstattung unterstützen. Für die Pädagagogen stand dabei im Vordergrund, dass Wünsche der Kinder berücksichtigt werden und neue "Lieblingsplätze" entstehen.

Viele Runden waren Kinder, Pädagogen, Eltern, Großeltern und weitere Wegbegleiter der Schule im Hans-Geupel-Stadion gelaufen. Das zahlte sich nun insbesondere für die Kinder aus. Deren Wünsche nach einer neu gestalteten Leseecke, neuen Freiarbeitsmaterialien und Aufbewahrungsmöglichkeiten konnten dank der Sponsorengelder nun verwirklicht werden. Der Förderverein finanzierte Gitarrenwandhalter, Globen, Maltablets und weitere Freiarbeitsmaterialien, Regale, Kissen und Teppich sowie weitere "Little Professor"-Rechner.

Während das Team der Evangelische Grundschule Apolda sich inhaltlich auf das neue Schuljahr vorbereitet, wird nun auch fleißig dekoriert, damit am 1. Schultag die Kinderaugen strahlen. Wir sind auf die Reaktionen gespannt.

An alle Läufer und Sponsoren auch an dieser Stelle erneut ein herzliches Dankeschön, dass sie mit ihrem Engagement Kinderwünsche wahr werden lassen!